ÜBER MICH

Schon seit meiner Kindheit war und ist die Kunst stets ein präsentes Thema in meinem Leben, was schon früh mit Museumsbesuchen und eigenen kreativen Arbeiten startete.

Erst 2010 wurde mein Interesse an der Airbrush-Technik erneut geweckt. Die, so wie es mir scheint, eine Vielzahl verschiedener Techniken in sich vereint und über das Element der Airbrushpistole miteinander verbindet.

So wird mit den verschiedensten Materialien und Hilfsmitteln gearbeitet, es werden Pinsel, Radierer, Skalpelle, Buntstifte und vieles mehr eingesetzt, um aus der Summe die ideale Technik zur Darstellung der verschiedensten Themenbereiche zu erzielen.

Da diese Technik jedoch einiges an theoretischem und praktischen Wissen erfordert, um auch entsprechende Ergebnisse zu erzielen, bin ich stets an Aus- und Weiterbildungen jeder Art interessiert.
Mitglied im Fachverband
Airbrush Fachverband e.V.

Airbrush-Ausbildung:

Diplom-Airbrush-Designerin (IBKK)

Feb. 2014 - Okt. 2015     Meisterklasse Airbrush-Design, IBKK Bochum

Okt. 2010 - Feb. 2014     Studium Airbrush-Design, IBKK Bochum

Sep. 2010 - Dez. 2013     Atelier Arbeitskreis Airbrush, IBKK Bochum

Airbrush-Weiterbildung:

29.11.-01.12.2013

"Airbrush-Portrait-Kurs", Dozent Roland Kuck, IBKK Bochum

Fachfortbildung für Airbrush-Künstler am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) Bochum

24./25.08.2013

"Airbrush-Portrait-Monochrom" Landesfachfortbildung, Dozent Roland Kuck, IBKK Bochum

Landesfachfortbildung für Airbrush-Design im Rahmen der Sommerakademie des Berufsverbandes "Bund internationaler Künstler e.V." (BiK e.V.) am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum.

25./26.08.2012

"Digital Painting", Landesfachfortbildung, Dozent Matthias Cieschinger, IBKK Bochum

Landesfachfortbildung für Airbrush-Design im Rahmen der Sommerakademie des Berufsverbandes "Verband Freier Deutscher Künstler e.V." (VFDK) am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum.

Matthias Cieschinger hat aus dieser Fortbildung ein mitreißendes und großartiges Wochenende gemacht, an dem man mit viel Fachkenntnis und Spaß in die Kunst des Digital Painting eingeführt wurde.

Digital Painting: Wald (nach Matthias Cieschinger), Studienarbeit. Erstellt in Adobe Photoshop mit einem Bamboo Grafiktablett auf einem Apple iMac.

24. - 27.05.2012

"Marissa Oosterlee" - Airbrush Masterclass, Hilden

Masterclass-Workshop mit Marissa Oosterlee und Carlo Tedesco. Fotorealistische Darstellung eines Portraits.

Mehr dazu hier:
Masterclass-Workshop
Masterclass-Workshop
Masterclass-Workshop.pdf
PDF-Dokument [14.2 KB]

24. - 25.03.2012

Custom-Flames-Workshop, Bönen

Custom-Flames-Workshop (Old School Flames, Real Flames und vieles mehr) mit Holger "Candyman" Schmidt bei Frank Diesner in Bönen.

Hier finden Sie uns


Gaderother Str. 5
51588 Nümbrecht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 173-2922802 +49 173-2922802

....oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Mitgliedschaften

Airbrush-Fachverband e.V.
Bund internationaler Künslter e.V.
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Copyright 2018 ClaudiaPfersich-Schöneshöfer, Nümbrecht